Sieben Freunde müsst ihr sein...

... um ein Projekt zum Laufen zu bringen. Wir sind sogar mehr, denn ohne die vielen fleißigen Hände, die mal beim Kassieren helfen, die Stühle stellen und Technik aufbauen, Plakate verteilen, Menschen ansprechen, Kuchen backen, Whiskey oder Lautsprecherboxen spenden, ja ohne all diese fleißigen Helfer gäbe es das Kino nicht, jedenfalls nicht so: Als Gemeinschaftsprojekt. Wir machen alles freiwillig und in unserer Freizeit, d.h. natürlich ehrenamtlich! Zu diesen Kinofreunden zählen:

 

Pfarrerin Kathrin Schubert, die dem Kinoprojekt eine offene und warmherzige Heimat gegeben hat, Carina und Michael Grogorick, die das Kino technisch zum Laufen gebracht, im ersten Kinojahr den Bärenanteil der Organisation gestemmt und den Kirchturmeingang als fantastischen Vorführort für den Sommer entdeckt haben, Karsta Haase und Christian Weiß, die neben Grogorick's als weiteres festes "Abendteam" die Kinoabende betreuen und u.a. zu Paulette "space cookies" servierten, und last but not least Susanne Ziegler, die das Glück hatte, andere von der Kinoidee überzeugen zu können, sich um die Werbung kümmert und die Filme bestellt bei unserem Kinomann Jens-Hagen Schwadt vom Landesverband Filmkommunikation MV e.V., der weiß, wie Kino geht, welche Filme gut sind und welche Unterstützung wir brauchen...

Wir sind gewachsen! Zu unserem Team ist Benjamin Stein gestoßen, der das neue Projekt "FreiLichtSpiele" initiiert hat, und das Ehepaar Christine und Dietmar Spletzer als ebenfalls wunderbare Unterstützung und Bereicherung. Wir freuen uns sehr!

 

... und natürlich viele viele viele weitere Kinofreunde, die das Projekt auf vielfältige Weise unterstützen!

 

Kinofreunde sind aber vor allem Sie, unsere Besucher, denn mit Ihrem Interesse halten Sie das Projekt am Leben!

 

Und damit: Herzlichen Dank all Ihnen und bleiben Sie uns treu!!

 

Besonderer Dank gilt dem Heimatverein, der ebenfalls sofort für das Kinoprojekt zu begeistern war und uns den Start erleichtert hat, indem er für die ersten Vorführtermine seinen Beamer kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Der Heimatverein ist auch weiterhin unser zuverlässiger Partner - schön, dass Gemeinschaft in Calau einfach gelebt wird!

www.heimatverein-calau.de/